DiDaGo

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Ingrid Zuchold und Thekla Müter

Ladies Captain

Ingrid Zuchold

ingrid.zuchold@gmx.de

Tel. 0160 99111229

Ladies Captain

Thekla Müter

t.mueter@t-online.de

Tel. 0160 92151194

Informationen zu den DiDaGos

DiDaGo ist die Abkürzung für Dienstags-Damen-Golf.

Dem Namen abzuleiten, finden diese Spiele immer dienstags statt und sind den Damen vorbehalten.

Unter der Leitung der Ladies Captains Ingrid Zuchold und Thekla Müter werden einmal pro Woche Turniere organisiert, die in den verschiedensten Spielformen ausgetragen werden.

Alle Damen des Clubs sind, unabhängig von ihrer Spielstärke und ihrem Alter, herzlich eingeladen, am Dienstag mitzuspielen. Anmelden können Sie sich bis Montag 12:00 Uhr über eine Meldeliste im Untergeschoss des Clubhauses, das Internet oder in unserem Sekretariat.

GOLFREISE der DAMEN 2019

Am 26. Mai starteten 21 Damen nach Wiesmoor. Schon im Bus wurden von den Teilnehmerinnen Leckereien zum zweiten Frühstück herumgereicht. So konnten
wir gestärkt am Sonntag Mittag unser erstes Golfspiel beginnen.
Leider gerieten einige gegen Abend noch in einen kräftigen Regenguss. Doch das war am Abend bei einem guten Menue schnell vergessen. Alles wurde mit Freuden verputzt und so wurden wir an den weiteren Tagen mit gutem Wetter belohnt.

Begeistert haben uns die vielen blühenden großen Rhododendronbüsche und der auch sonst landschaftlich schöne Golfplatz mit 27 Löchern.

Alle waren sich einig:

Wir hatten drei tolle Tage. Danke Renate!

Ingrid Klöppelt-Kubaczka

DiDaGo –  Zahlreiche Veranstaltungshighlights auch in 2018

Traditionell hält der Veranstaltungskalender der Dienstagsdamen immer zahlreiche Highlights parat.

Neben der Peter Hahn Ladies Golf Tour mit mehreren Spieltagen und einer Qualifikationsmöglichkeit für das deutschlandweite Finale, sind auch der Lic Birdie Cup sowie der Pink Ribbon Damentag, zugunsten der deutschen Brustkrebshilfe, liebgewonnene Turniere.

Wie unser Pendant – die Mittwochsherren – erkunden auch wir jedes Jahr im Rahmen unserer dreitägigen Damenreise neue Golfanlagen. Unsere Kassenwartin Renate Födisch hat sich auch für 2018 wieder ein tolles Reiseziel ausgesucht. Am 27. bis 29.05. werden wir die Golfgebend in und um Bad Essen erkunden. Wir freuen uns, dass sich schon jetzt 20 Damen angemeldet haben.

Weitere Informationen zu den Dienstagsdamen werden wir zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Zeit

Eure Ladies Captains,
Ingrid und Thekla

Gruppenfoto DiDaGo

JAB Anstoetz Ladies Cup 2019

Margot Weiher

Nur mit der intensiven Unterstützung von Frau Grote– Sticka ,
Raumausstatterin in Salzgitter- Bad, haben wir dieses sehr begehrte
bundesweit ausgetragene Damenturnier in diesem Jahr wieder bekommen. Zur großen Freude unserer Ladies Captains Ingrid und Thekla und sehr großer Beteiligung, fand am 30.7. das 2.Turnier dieser Reihe bei uns statt. Bei richtig gutem Golfwetter!!!.- Stellt sich die Frage, wann ist eigentlich gutes Golfwetter-, soll es warm sein, nicht zu heiß, oder kühl ohne Wind, oder schön warm mit angenehmen, kühlen Wind? Die Ansichten gehen hier weit auseinander, wie ich feststellte. Fazit, das perfekte Golfwetter scheint es nicht zu geben. Jedenfalls haben wir noch lange auf unserer Terrasse den schönen, warmen Golftag ausklingen lassen. Unser Golfplatz ist in diesem Jahr in einem wirklich sehr guten Zustand, sodass auch richtig gute Ergebnisse gespielt werden konnten.

Verwöhnt wurden wir wieder mit Getränken und kleinen Leckereien an unserer Hütte an Bahn 9, die von Frau Grote mit Erfolg ansprechend mit Stoffen, Kissen und Sitzgarnituren verschönert wurde. Insgesamt werden immer 3 Turniertage geboten, jedes Mal gibt es Preise für die Sieger im Brutto und Netto und in verschiedenen Sonderwertungen. Alle Teilnehmer bekommen traditionell ein schicke Weste als gemeinsames Tee Geschenk der Firma JAB und der jeweiligen Sponsorin. Wir freuen uns schon auf das 3.Turnier im August, denn hier sind wir nach der Golfrunde zusätzlich zu einem kleinen Imbiss im Geschäft von Frau Grote-Sticka eingeladen.

Die Sieger:
1.Brutto: Karin Nothdurft; 1. Netto: Annett Pankosch;
Nearest to the Pin : Karin Nothdurft;
Nearest to the Line: Eva Gerowitt und Margot Weiher ( beide auf der Linie)