Jugendmannschaft

Ihr Ansprechpartner:

Jugendspieler 2021Jugendmannschaftsspieler 2 2021

Christine Walisch (Jugendwart)

jugendwart@golfclub-salzgitter.de

Captain: Tobias Kühn

Co-Captain: Fabian Frommer, Luc Gerlach

Informationen zur Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft des Golfclubs hat sich erst dieses Jahr neu gebildet. Es wird an der Turnierserie Junior League des GVNB teilgenommen. Da dies das erste Jahr der Mannschaft ist, starten wir in der 3. Liga in der Gruppe 3.6. Hier spielen wir gegen 4 andere Mannschaften aus der näheren Umgebung. Die Gruppensieger können natürlich in die 2. Liga aufsteigen. Insgesamt spielen in der 3. Liga dieses Jahr 27 Mannschaften.

Pro Verein können 8 Spieler gemeldet werden, je Turniertag spielen 6 Jugendliche, die besten 5 Ergebnisse werden gewertet.

Unser Mannschaftskader

  • Phileas Försterling

  • Maximilian Berg

  • Luc Gerlach

  • Bennet Speh

  • Albert Sebastian Försterling

  • Tobias Kühn

  • Gregor Kozlik

  • Fabian Frommer

  • Justin Lapp

  • Paul-Anton Graun

Jugendmannschaft 21 Collage 3

Spieltage

25.7.21   GC Bad Salzdetfurth

19.9.21   GC Leinetal-Einbeck

10.10.21   GC Gleidingen

24.10.21 GC Salzgitter

Die Teilnehmer in der Junior League Liga 3.6 sind dieses Jahr die Mannschaften: GC Salzgitter, GC Bad Salzdetfurth, GC Leinetal-Einbeck, GC Gleidingen 2, GC Peine-Edemissen 3

Ergebnisse

Junior League Turnier am 25.7.21 in Bad Salzdetfurth:

Ein langer Turniertag wurde der 1. Spieltag für die 4 Mannschaften, die bei strahlendem Wetter (nur unterbrochen von einem kurzen Schauer) in Bad Salzdetfurth antraten. Alle Spielerinnen und Spieler traten gut gelaunt an und auch nach dem Turnier war die Stimmung noch entspannt – auch wenn zwei Jugendliche eines anderen Clubs aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Ende spielen konnten. Leider belegten wir nur den 4. Platz, freuen uns aber schon auf das nächste Turnier in Einbeck.

Zweiter Platz beim Spieltag in der Junior League

Unsere Jugend-Mannschaft spielte am 29. September im Rahmen der GVNB-Turnierserie Junior League im GuCC Leinetal-Einbeck. Bei kaltem, aber trockenem Wetter spielten sechs unserer jugendlichen Mannschaftsspieler gegen drei andere Teams aus der Umgebung. Der GuCC Leinetal-Einbeck hatte bestens für die Jugendlichen gesorgt, eine üppige Rundenverpflegung, ein Logoball als Tee-Geschenk und ein kostenfreies Mittagessen stellte der gastgebende Club. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und erspielte sich auf dem interessanten und abwechslungsreichen Platz den 2 Rang. In der Einzel-Netto-Wertung landete Fabian auf dem 2. Platz und Gregor erspielte sich den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.