Neuigkeiten2018-09-13T17:31:28+00:00
Aktuelles vom Golf Club Salzgitter und Liebenburg

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand

Rekordverdächtige Teilnehmerzahl bei den 29. Clubmeisterschaften

Die Startzeit für die ersten Flights musste aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auf 8 Uhr vorverlegt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Gruppen in den ersten Tag. Nach der ersten Runde lagen mehrere Titel-Anwärter gleich auf.

Auch am Sonntag hat das Wetter mitgespielt und einen weitestgehend sonnigen Tag präsentiert. Die Entscheidungen fielen erst auf den letzten Löchern.

Fast alle der 80 Teilnehmer standen am Grün der 18, um die ankommenden Titel-Anwärter der drei Klassen in Empfang zu nehmen.

Eine gelungene Siegesfeier hat das hervorragende Clubmeisterschaftswochenende abgerundet.

Save the date: 30.8.+01.09.2019 zu den 30.Clubmeisterschaften

Unsere diesjährigen Clubmeister:

Herren:                       Wieland Manig                       (84+80: 164)

Damen:                       Gabriele Tietzer                      (89+91: 180)

Senioren:                    Hans-Jürgen Frerichs             (89+89: 178)

Seniorinnen:               Ulrike Greul                            (92+90: 182)

Jugend Jungen:          Torben Schwiedernoch:         (92+83: 175)

Jugend Mädchen:       ./.

Unsere Vize-Clubmeister:

Herren:                       Lukas Göhlich

Damen:                       Meike Nause

Senioren:                    Hans-Henning Weiher

Seniorinnen:               ./.

Jugend Jungen:          Emil Pankosch

Jugend Mädchen:       ./.

Unsere dritt platzierten Clubmeister:

Herren:                       Michael Bätge

Damen:                       Kathrin Fürtauer

Senioren:                    Andreas Wiertelok

Seniorinnen:               ./.

Jugend Jungen:          Phillip Sauer

Jugend Mädchen:       ./.

Nettosieger Klasse A: Torben Schwiedernoch

Nettosieger Klasse B: Erika Kling

Golferlebnistag 2018

Am Samstag, dem 12.5.2018 fand im Golfclub Salzgitter / Liebenburg der diesjährige Golferlebnistag statt. Interessierte waren eingeladen, das Golfspielen unverbindlich auszuprobieren. Der neue Vorstand hatte , wie in den Vorjahren, drei Stationen aufgebaut, an denen man das Putten, Pitchen und Abschlagen ausprobieren konnte. Mitglieder des Golfclubs halfen den Interessierten dabei und gaben so manchen Ratschlag. Auch die beiden Golflehrer waren vor Ort, um die Gäste für das Golfspielen zu begeistern.

Auf dem Putting-Green konnte man nach einigen Übungsschlägen sogar an einem kleinen Wettbewerb teilnehmen. Diese Teilnehmer werden später zu einer Schnupperstunde eingeladen, und die drei besten „Putter“ erhalten dann als Belohnung einen Preis, der noch mehr Appetit auf das Golfspielen machen könnte.

Wer mehr vom Golfplatz sehen wollte, war zu einer kleinen Rundfahrt über das Golfplatzgelände ins Strautetal eingeladen. Die herrliche Lage des Platzes begeisterte dabei so manchen der Gäste.

Nach dem ausgiebigen Üben auf dem Golfplatz konnten unsere Gäste in das mit neuer Pächterin  betriebene „Ramy´s Restaurant“ einkehren. Bei strahlend blauem Himmel haben viele auf der Terrasse Platz genommen um bei eigens für diesen Tag angebotener Bratwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen den Golferlebnistag ausklingen zu lassen.

Und wenn der eine oder andere an diesem Tag ein neues Hobby für sich entdeckt hat, dann freut sich das Golf-Erlebnistag-Team, dem der Vorstand hiermit herzlich für die Unterstützung an diesem Tag danken möchte.